WoW: Euer Charakter flennt beim Login - das ist der Grund dafür!

WoW: Euer Charakter weint beim Einloggen - das ist der Grund dafür! (1)

Seit einigen Wochen haben viele WoW-Spieler mit einem seltsamen Phänomen zu kämpfen: Jedes Mal, wenn sie einloggen, hören sie ihren Charakter weinen. Der Grund dafür ist ebenso simpel wie unauffällig. Schuld ist nämlich ein Schmuckstück aus dem aktuellen Raid, dem Mausoleum der Ersten.

Wer aktuell in WoW einloggt, der dürfte das wohl eher freiwillig machen, immerhin gibt es in Patch 9.2 kaum noch Grund für endloses Farmen. Stattdessen kann jeder genau das spielen, was ihm Spaß macht. Es gibt also eigentlich keinen Grund, beim Login bereits die Tränen in den Augen zu haben. Dennoch haben in den letzten Wochen immer mehr Spieler verwundert festgestellt, dass sie von ihrem Charakter direkt mit herzzerreißendem Heulen und dem Weinen-Emote begrüßt werden.

Da dieses Phänomen erstmals vor einigen Wochen auftrat, hatten viele einen Aprilscherz der Entwickler oder eines der Addon-Autoren in Verdacht. Allerdings hielt sich das Geflenne beim Einloggen bis heute.

Warum heult mein Charakter beim Einloggen?

Die Antwort darauf ist gleichermaßen einfach wie unauffällig.

Der Tooltip sagt nämlich, dass ihr euch vor den Ewigen weinend, deren Diensten verschreibt. Das überliest man aber gerne, da es keinen Effekt auf die Leistung des Charakters hat.

Zudem sollte das Weinen-Emote eigentlich auch nur beim Anlegen des Items ausgelöst werden. Durch einen Bug (oder ein Feature) löst es aber auch regelmäßig beim Einloggen aus. Und jetzt, da nach und nach immer mehr Spieler dieses äußert beliebte Schmuckstück verwenden, tritt das "Problem" natürlich immer häufiger auf.

Das wirklich kuriose daran ist aber, dass offensichtlich nicht alle Völker davon betroffen sind. Während sich Nacht- und Blutelfen offenbar die Seele aus dem Leib heulen, ist bei anderen Rassen wie Zwergen nur die Animation zu sehen.

Quelle: Buffed